Serviceprogramme

UNSERE FÜNF SERVICEPROGRAMME WERDEN AUF JEDE AUFGABE MASSGERECHT ZUGESCHNITTEN

CARE-PROGRAMM ZUR VORBEUGENDEN KRANINSTANDHALTUNG

Das CARE-Programm zur vorbeugenden Instandhaltung ist unser meist gekauftes Serviceangebot. Ziel dieses Programms ist die Verbesserung der Sicherheit und Produktivität Ihrer Krananlagen und Hebezeuge dank der systematischen Umsetzung vorbeugender Kraninspektionen sowie routinemäßiger Wartungen, unserer eigens entwickelten Methode „Risikoabschätzung und Empfehlungen“ und der Fernüberwachungstechnik, sofern verfügbar. Es sorgt in Kombination mit korrektiver Instandhaltung, Umrüstungen und unserer Beratung für einen maximalen Laufzeitwert.

Das CARE-Programm wird speziell auf Ihren Bedarf zugeschnitten. Dabei werden Krannutzung, Betriebsumgebung, Beanspruchungsklassifizierung, Herstellerempfehlungen und gesetzliche Bestimmungen und Richtlinien (wie AMVO § 16, ASchG § 38, AMVO § 8 BGBI. II. 21/2010) berücksichtigt.

Damit Sie sicher und schnell im Sinne Ihrer Produktivität entscheiden können, sprechen wir unsere Prüfergebnisse genauso wie empfohlene Maßnahmen regelmäßig mit Ihnen durch. Einzelheiten hierzu finden Sie unter Beratung und Planmäßige MAINMAN-Wartung.

COMMITMENT UND COMPLETE: VIEL MEHR ALS NUR VORBEUGENDE KRANINSTANDHALTUNG

COMMITMENT

Wenn Sie sich für einen umfassenderen Servicevertrag interessieren, der über die vorbeugende Kraninstandhaltung hinausgeht, empfehlen wir Ihnen unser Serviceprogramm COMMITMENT. Dieses Programm beinhaltet eine Auslagerung von weitreichenden Instandhaltungsaufgaben. Ein COMMITMENT-Vertrag umfasst standardmäßig folgende Leistungen: vorbeugende Wartungsmaßnahmen, regelmäßige Konformitätsprüfungen, den Austausch von Verschleißteilen, genehmigte Reparaturen sowie zusätzliche Serviceprodukte, zugeschnitten auf die speziellen Bedingungen Ihrer Prozesse. Voraussetzung für einen COMMITMENT-Vertrag sind eine detaillierte Machbarkeitsstudie und ggf. erforderliche Reparaturen, damit die Krane in einem guten, einsatzbereiten Zustand sind.

COMPLETE

Das Instandhaltungs- und Betreiberprogramm COMPLETE ist unser Serviceangebot, um Ihre individuellen Bedürfnisse am umfassendsten zu berücksichtigen. Wir haben es für Kunden entwickelt, die die Instandhaltung und den Betrieb ihrer Krane vollständig auslagern möchten. Dabei erarbeiten unsere Serviceexperten gemeinsam mit Ihnen die Umschlag- und Leistungsziele für Ihre Krananlagen und Prozesse. Das COMPLETE-Programm ist auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgelegt; es erfordert daher einen detaillierten Bewertungsprozess und gemeinsam definierte Bestimmungen.

WENN SIE EHER EINEN BASIS-KRANSERVICE MÖCHTEN, SIND UNSERE PROGRAMME CONDITION ODER CONTACT DAS RICHTIGE FÜR SIE.

CONDITION

Das Kraninspektionsprogramm CONDITION stellt für Sie die Einhaltung gesetzlicher Richtlinien sicher sowie unterstützt Ihre interne Kranwartung. Die Inspektionen liefern Ihnen genaue Fakten zu Mängeln und Vorschriftsverstößen – samt Empfehlungen aus unserer langjährigen Erfahrung. Die Kraninspektionen werden von unseren Serviceexperten durchgeführt. Mit CONDITION profitieren Sie von unserer umfassenden Erfahrung bei Inspektionen und erhalten detaillierte Online-Berichte; zudem haben Sie die Möglichkeit, unsere weiteren Services zu profitieren.

CONTACT

CONTACT ist unser grundlegendster bedarfsorientierter Kranservice. Er ist in der Regel für Notfallreparaturen, Ersatzteile, Störungsbeseitigung und sonstige kurzfristige Anforderungen ausgelegt. Unsere Serviceteams sind geschult und kennen die speziellen Anforderungen aller Krantypen und -hersteller. Sie setzen sämtliche Wartungen nach Maßgabe der Originalgerätehersteller-Spezifikationen für Sie um. Dank unserer hohen Servicekompetenz und -erfahrung stammen zwei Drittel der von uns gewarteten Krane von anderen Herstellern. Mit CONTACT stellen wir Ihnen unser Können gerne immer wieder von Neuem unter Beweis.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu unseren Serviceprogrammen für Krane und Hebezeuge.